Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Poularde mit Sauerkraut und Trauben

Poularde mit Sauerkraut und Trauben

Rezept für Poularde mit Sauerkraut und Trauben

Poularde in 8 Teile zerlegen. Mit Salz , Muskat einreiben.
Das Sauerkraut mit zerdrückten Wacholderbeeren, Piment, Lorbeer, Fleisch , Möhrenscheiben mischen. Mindestens 3 St,en stehen lassen.

Alles in einen Bräter geben, Brühe zugießen , in den vorgeheizten Backofen schieben. Auf 200° schalten , 45 Minuten braten.

Dabei zwischendurch das Sauerkraut wenden, damit es an der Oberfläche nicht zu braun wird. Weintrauben zufügen. Noch 10 Minuten weitergaren. Pfeffern. Zum Schluss das Gelee über die Geflügelteile geben.

Dazu Kartoffeln.

Dieses Gericht kann sehr gut vorbereitet werden , eignet sich gut als Gästeessen. Ich lasse in der 1. Hälfte der Zeit den Deckel auf der Form, dann nehme ich ihn herunter.

Zutaten

1 ½kgPoularde
400gSauerkraut
250gMöhre(n)
250gWeintrauben, grün
¼LiterHühnerbrühe
1ELWacholderbeeren
1ELPiment - Körner
3Lorbeerblätter
3ELGelee (Johannisbeergelee)
Salz und Pfeffer
Muskat

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum