Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Filet Wellington

Filet Wellington

nach Art des Hauses

Den Lungenbraten mit Senf einreiben, etwas pfeffern , auf die Seite stellen. In der Zwischenzeit das Gemüse des Suppengrünb,es bissfest kochen.
Den Zwiebel schälen , sehr klein hacken. Die Champignons (am besten sind frische) waschen , auch sehr klein hacken. Dasselbe dann auch mit dem Gemüse vollziehen.

Den Lungenbraten in etwas Butter auf beiden Seiten kurz scharf anbraten , aus der Pfanne geben. Im Bratenrückstand (Temperatur reduzieren!) die Zwiebel anrösten , danach das Gemüse samt den Champignons dazugeben. Sofort mit etwas Wein ablöschen. Den Schnittlauch, Grünzeug (vom Suppengrün) dazu , mit dem Suppenwürfel würzen. Man kann auf etwas Knoblauch dazugeben! Alles so lange köcheln lassen, bis die Flüssigkeiten verdampft ist - Masse auskühlen lassen.

Den Blätterteig leicht ausrollen , die Masse darauf geben. Den Lungenbraten darauf setzen , wie einen Strudel einrollen. Mit Ei bestreichen , im vorheizten Ofen bei ca. 160 Grad ca. 45 backen lassen (bitte auf die Zeit achten - mein Ofen ist etwas extravagant !).

Dazu passt hervorragend Reis , Gemüse. Ist aber auch kalt bei einem Büfett ein Knaller!

Zutaten

600gFleisch, (Lungenbraten im Ganzen)
1Pck.Blätterteig, (aus dem Kühlregal)
1gr. Dose/nChampignons, oder frische Champignons
1BundSchnittlauch
1Ei(er)
1Zwiebel(n)
1BundSuppengrün, geputzt
1TLSenf
20mlWein, weiß
Salz und Pfeffer
Butter
evtl.Knoblauch
1WürfelBrühe, (Suppe)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum