Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Sauerkrautsuppe

Sauerkrautsuppe

einfach, lecker, schon lange Jahre bewährt

Ich erhitze etwa 1 El. Olivenöl in einem großen Topf, gebe die klein geschnittene Zwiebel hinzu, lasse sie glasig braten , schmeiß dann die grob zerhackten Knoblauchzehen hinein, nicht braun werden lassen, sonst wirds bitter!
Das Gehackte brösel ich hinein , lass es schön krümelig anbraten, muss nicht mikroskopisch klein werden, Klümpchen dürfen sein!
Inzwischen habe ich das Sauerkraut aus der Dose befreit, aufgelockert , mit der Küchenschere etwas zerkleinert. Das gebe ich dann mit in den Topf , lasse es etwa 10 Minuten schön schmurgeln. Das Tomatenmark einrühren, damit schöne Röstaromen entstehen.
Die Befreiungsaktion hat sich inzwischen auf die Tomaten ausgeweitet, die ich etwas zerkleinert habe , von dem teilweise vorhandenen Strunk befreie, dann alles mit Flüssigkeit ab in den Topf!
Die Sauerkrautdose fülle ich etwa 2-3 mal mit Wasser, das kommt logischerweise auch in den Topf - soll ja eine Suppe werden - dann mit Salz, Pfeffer , Brühe (etwa 1 El.) würzen, Deckel drauf , etwa 1 Std. köcheln lassen, dabei ab , zu umrühren!

Und nicht vergessen, lt. Witwe Bolte:
Sauerkraut, wofür man besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt: heißt, am nächsten Tag aufgewärmt, evtl. nachgewürzt, schmeckt die Suppe noch besser!
Man kann bei der Flüssigkeit, wie beim Würzen. variieren, jeder, wie er mag!

Zutaten

500gHackfleisch, halb & halb oder nur Rind
1gr. Dose/nSauerkraut
4kl. Dose/nTomate(n)
½Tube/nTomatenmark
1dickeZwiebel(n)
2m.-großeKnoblauchzehe(n)
Gemüsebrühe, instant ODER:
Rinderbrühe, instant
Salz und Pfeffer
Öl, zum Braten

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum