Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Philadelphiatorte mit Biskuitboden

Philadelphiatorte mit Biskuitboden

Rezept für ein Blech

Biskuitboden:
Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Das Öl dazu geben , verrühren. Dann das Mehl mit dem Backpulver vermischt dazu geben , wieder verrühren. Die Milch dazu geben. Zum Schluss das mit Vanillinzucker geschlagene Eiweiß unterheben. Der Teig ist nun relativ flüssig.
Ein Blech (ca. 33x40 cm) einfetten. Achtung das Blech muss später in den Kühlschrank passen. Den Biskuitteig auf dem Blech verteilen , glatt streichen. Im 170C° vorgeheizten Ofen ca. 15-20 min backen.
Gleich danach aus dem Ofen nehmen , auskühlen lassen. Der Boden sinkt dadurch sehr stark zusammen, was aber erwünscht ist. Der Biskuitboden sollte, wenn er abgekühlt ist, eine Höhe von ca. 1 cm haben.

Creme:
Quark, Frischkäse , Zucker in einer sehr großen Schüssel verrühren. Die Sahne mit dem Vanillinzucker steif schlagen , in den Kühlschrank stellen.
Beide Packungen Götterspeise nur mit zwei kleinen Tassen Wasser zubereiten. Die Götterspeise mit so viel Zucker zubereiten, wie auf der Packung vermerkt. Die Götterspeise muss, wenn sie nach Anleitung fertig gekocht ist, auf Zimmertemperatur abkühlen. Sie darf aber nicht fest werden, sondern muss im flüssigen Zustand unter die Quark-Frischkäse-Masse gerührt werden. Ganz zum Schluss die steife Sahne unterheben.
Die noch flüssige Creme auf den Boden streichen , am besten über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

Zutaten

5Ei(er), getrennt
6ELÖl
8ELZucker
12ELMehl
1Pck.Backpulver
1Pck.Vanillinzucker
15ELMilch
750gQuark
600gFrischkäse
200gZucker
600mlSahne
1Pck.Vanillinzucker
2Pck.Götterspeise, grün, zum Kochen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum