Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Suurchrut - Röschti

Suurchrut - Röschti

Sauerkraut - Rösti

In einer beschichteten Bratpfanne den Speck bei mittlerer Hitze auslassen, die Zwiebel im ausgetretenen Fett andünsten. Die Hitze erhöhen, wenn nötig etwas Öl oder eingesottene Butter zugeben, Kartoffeln , ausgedrücktes Sauerkraut beigeben, 5 Min. anbraten, alles zu einem flachen Kuchen zusammenschieben. Die Hitze etwas zurückdrehen , die Rösti braten, bis sich eine goldbraune Kruste gebildet hat.
Wer mag, wendet die Rösti (einen Teller, der gerade eben in die Bratpfanne passt, mit wenig Öl einreiben, auf die Rösti legen, mit einer Hand gut festdrücken, das Ganze mit Schwung umdrehen , die Rösti zurück in die Pfanne gleiten lassen) , lässt auf der anderen Seite ebenfalls eine Kruste entstehen.

Darüber, welches nun die richtige Vorgehensweise sei, scheiden sich in der Schweiz die Geister. In jedem Fall die fertige Rösti auf eine vorgewärmte Röstiplatte stürzen (ein großer Teller tut es auch) , zusammen mit knusprigen Bratwürsten servieren.

Zutaten

1kgKartoffeln, gekochte, vom Vortag, geschält, an der Röstiraffel gerieben
300gSauerkraut, gekocht
100gSpeck, gewürfelt
1kleineZwiebel(n), gehackt
n. B.Öl, oder Butter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum