Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Turbohuhn

Turbohuhn

Rezept für Turbohuhn

Das Hähnchen mit einer Geflügelschere oder einem scharfen Messer (Vorsicht!) in 8 Teile teilen.

In einer großen Pfanne in heißem Sonnenblumenöl alle Geflügelteile scharf anbraten, bis sie außen eine schöne Kruste haben. Die angebratenen Teile aus der Pfanne nehmen , in eine passende Auflaufform legen.
Jetzt die Tomatenachtel in die Pfanne geben , kurz anbraten. In beliebiger Folge finden sich der Knoblauch (mit der Presse gepresst), Wermut, Oliven , die Kräuter nebst Salz nach Belieben in der Pfanne ein. Kurz den Bratensatz damit loskochen , das Ganze zwischen die Geflügelteile in die Auflaufform geben.

Die Form wandert in den auf 180°C vorgeheizten Backofen , muss ca. 45 Min. darin ausharren, bis alles recht knusprig aussieht.

Tipp: Dieses Gericht ist der absolute Knaller, auch für verwöhnte Gäste! Ein frisches Baguette für die köstliche Soße , ein trockener weißer Italiener r,en, nein heben das Gericht vom Alltäglichen ab. Es ist eines meiner Lieblingsgerichte , schmeckt einfach nach mehr.

Zutaten

1Hähnchen, ganz (ca. 1,2 kg)
8großeTomate(n), in Achtel geschnitten
6Knoblauchzehe(n)
350mlWermut, weißer, trockener
20Oliven, grüne, ohne Stein, halbierte
1TLThymian
1TLMajoran
1TLRosmarin
1ELÖl (Sonnenblumenöl) zum Anbraten
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum