Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Bio - Maishähnchen mit Speckbohnen, Schmortomaten und Kartoffel - Speck - Kohlrabispießen

Bio - Maishähnchen mit Speckbohnen, Schmortomaten und Kartoffel - Speck - Kohlrabispießen

Rezept für Bio - Maishähnchen mit Speckbohnen, Schmortomaten und Kartoffel - Speck - Kohlrabispießen

Hähnchen waschen, trockentupfen, von innen mit Pfeffer , Salz würzen , mit angedrückten Knoblauchzehen sowie Thymian- , Rosmarinzweigen füllen. Mit Rouladenspießen oder Zahnstochern verschließen.

Von außen ebenfalls würzen , mit der Bauchseite nach unten auf den Grillrost legen. In den kalten Backofen schieben , mit eingestellten 160°C Umluftgrillen ca. 60 Minuten garen. Nach 40 Minuten mit der Bauchseite nach oben drehen.

Die Hälfte des Specks klein schneiden, in der Pfanne auslassen , die blanchierten Bohnen mit etwas Butter dazugegeben. Alles bei geringer Temperatur erhitzen. Die kleinen Tomaten in einer geschlossenen Stielkasserolle mit etwas Olivenöl ca. 15 Minuten bei geringer Temperatur schmoren.

Kartoffel- , Kohlrabiwürfeln im Wechsel mit Frühstücksspeck auf Spieße stecken. Die Flomen, das Fett aus dem Hinterteil des Hähnchens, in einer Pfanne auslassen , die Gemüsespieße darin braten.

Von den übrig gebliebenen Kartoffeln ein Püree machen, das beim Anrichten als Unterlage für die Spießchen dient.

Zutaten

1400gHähnchen (Maishähnchen, Bio)
3Zehe/nKnoblauch
3Zweig/eThymian
2Zweig/eRosmarin
250gBohnen (Prinzessbohnen, TK), blanchiert
100gBacon (Frühstücksspeck), in Scheiben
16kleineTomate(n) (Minitomaten)
12m.-großeKartoffeln
½Kohlrabi
Olivenöl
Butter
Salz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum