Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kaiserschmarrn, entschärft

Kaiserschmarrn, entschärft

nicht ganz so hüftgoldig

Zuerst die Eier trennen , die Eiweiße mit einer Prise Salz , einem Handrührgerät sehr steif schlagen. In einer großen Schüssel Mehl, Backpulver, Vanille , Puddingpulver mischen , mit Eigelb, Joghurt, Milch , Süßstoff verrühren. Den Eischnee vorsichtig , sorgfältig unterrühren.

Eine große, beschichtete Pfanne mit Öl auspinseln , heiß werden lassen. Den Teig hineingießen, nach Belieben Rosinen hinzugeben , den Herd auf mittlere Hitze runterschalten.

Warten, bis die untere Seite des Teigfladens goldbraun ist, dann die Pfanne vom Herd nehmen , möglichst dicht unter den heißen Backofengrill stellen, bis auch die Oberseite goldbraun ist. Mit zwei Pfannenwendern in kleine Stücke rupfen , warm stellen.

Die aufgetauten Tiefkühlkirschen pürieren, mit Süßstoff , Zimt abschmecken. Heiß werden lassen. Die Ananas in Stücke schneiden , in das Kirschpüree geben. Den Schmarrn mit der Fruchtsauce anrichten.

Dieses Rezept ist eine gute Alternative, da der Schmarrn durch den Joghurt , das Puddingpulver sehr saftig, fluffig , durch die Zubereitungsart außen knusprig wird, ohne fettig zu sein. Ich verwende gerne Tiefkühlkirschen, da diese preiswert , nicht gesüßt sind. Die Soße ist übrigens auch mit Sternanis statt Zimt wirklich zu empfehlen.

Zutaten

2Ei(er)
2Eiweiß
1PriseSalz
100gMehl, evtl. vollkorn
1TLBackpulver
125mlMagermilch
150gJoghurt (Magermilchjoghurt)
½Pck.Puddingpulver (Vanillegeschmack)
n. B.Süßstoff
etwasVanillepulver
1ELÖl
evtl.Rosinen
300gAnanas, frisch
300gKirschen, frisch oder TK
n. B.Zimt oder Sternanis

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum