Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Couscous mit Hähnchenschenkel

Couscous mit Hähnchenschenkel

ein wahrer Gaumenschmaus

Die Hähnchenschenkel werden zunächst mariniert. Für die Marinade rührt man Sonnenblumenöl mit Olivenöl, Sesamöl , Ahornsirup zusammen, dazu eine Prise Zimt , eine Prise Pfeffer.
Wenn die Schenkel durchgezogen sind (mindestens 60 Minuten), werden sie in den auf 225 Grad vorgeheizten Backofen geschoben. Nach etwa einer Viertelst,e haben sie eine schöne Kruste , es hat sich Bratensud gebildet. Der Backofen wird auf 100 Grad runtergedreht, da können die Schenkel noch eine St,e ziehen.
Den Bratensud in eine Pfanne gießen , mit dem Rest von der Marinade die geviertelten Zwiebel andünsten. Dann kleingeschnittene Paprikaschoten, Zucchinischeiben, Auberginenwürfel, Knoblauch, Aprikosenstückchen zugeben, schließlich mit den geschälten Tomaten mit Saft auffüllen, die abgetropften Kichererbsen zugeben , ca. 30 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer abschmecken , wer es richtig süß mag, kann noch etwas Ahornsirup zugeben.
Den Couscous nach Packungsvorschrift zubereiten.
Ich bereite das Gemüse immer in einer Pizzapfanne zu, schichte dann den Couscous in die Mitte , lege die Schenkel anschließend am Rand auf das Gemüse.

Zutaten

8Hähnchenschenkel
4Tasse/nCouscous
1kl. Dose/nKichererbsen
2großeZwiebel(n)
2Zehe/nKnoblauch
3Dose/nTomate(n), (Füllmenge 400g)
1DoseBohnen, grüne (Füllmenge 400g)
1Paprikaschote(n), (Farbe nach Geschmack)
1Aubergine(n)
1Zucchini
6Aprikose(n), getrocknete
3ELÖl (Sonnenblumenöl)
2ELAhornsirup
1ELÖl (Sesamöl)
1ELOlivenöl
1PriseZimt
1PrisePfeffer
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum