Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Tarte aux abricots

Tarte aux abricots

(Aprikosenkuchen)

Die Aprikosentarte ist eher ein Dessert als ein Kuchen für den Sonntagnachmittag.
Ich mache diesen Kuchen nicht in einer Silikon-Form, da mir das ganze schon ausgelaufen ist (beim rausnehmen). Wenn Silikon, dann gaaaanz vorsichtig!

Teig in eine niedrige Form (2 cm) auslegen. Das Papier, mit dem der Blätterteig eingerollt ist, kann man drunter lassen, wenn man den Rand (vom Papier) bis auf 1 cm abschneidet. Dann lässt sich die Tarte leichter aus der Form nehmen.

Die Aprikosen vierteln , den Boden damit belegen. Mit 2 EL Zimtzucker bestreuen.
Das Ei , den Zucker schaumig rühren.
Das Mehl , die Sahne verrühren (in einer anderen Schüssel).
Beide Massen zusammen geben, verrühren , über den Kuchen (am besten mit einem Gummischaber) verteilen. Das ist nicht viel, aber ausreichend. Die Aprikosen sollen nicht in der Soße schwimmen.

Bei 250 Grad 35 min backen, herausnehmen (Vorsicht - es kann sein, dass Flüssigkeit da ist - , das ist gut so! Die wird beim Abkühlen wieder fester) , leicht abkühlen lassen. Dann aus der Form nehmen , auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Das Papier kann dabei drunter bleiben. Wenn der Kuchen kalt ist, auf eine Platte schieben , dabei das Papier wegziehen.

Die Tarte schmeckt auch mit Äpfeln, Birnen, Kirschen

Zutaten

1Pck.Blätterteig, rund
8Aprikose(n)
1ELZucker
1Ei(er)
1TLMehl
4ELSahne, flüssig
2ELZimt und Zucker

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum