Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gebratenes Welsfilet auf Zuckerschoten, Rucola und Champignons

Gebratenes Welsfilet auf Zuckerschoten, Rucola und Champignons

delikater Fischteller ergänzt mit Cherrytomaten und Balsamico

Die Zuckerschoten waschen , fädeln, den Rucola waschen, putzen , trocken schleudern. Die Champignons mit einer Pilzbürste oder Küchenkrepp trocken säubern, putzen , halbieren, die Tomaten waschen, trocknen , halbieren.
Nun die Champignons in Olivenöl anbraten , kurz vor Ende der Garzeit die Tomaten zufügen (die Hautseite nach unten), sofort die Hitze reduzieren damit die Tomaten nur schmelzen , mit Salz , Pfeffer würzen.
Gleichzeitig die Zuckerschoten in Butterfett bissfest garen , leicht pfeffern.
Den vorbereiteten Fisch (säubern, säuern, salzen), leicht mehlieren, wenn gewünscht, , in der Pfanne auf beiden Seiten 2 Minuten in einer Mischung aus Olivenöl , Butterfett knusprig braten.
Auf den Tellern jeweils ein Bett aus Rucola , Zuckerschoten machen , die gebratenen Fischfilets in die Mitte geben. Die Champignons , die Tomaten um die Filets dekorieren. Das Ganze mit einigen Spritzern Balsam Glaze ( eine Balsamico-Reduktion) versehen , servieren.

Beilage Ciabatta.

Eignet sich in kleineren Mengen als Vorspeise.

Zutaten

600gFischfilet (Welsfilet), flache Stücke
200gZuckerschote(n)
100gChampignons, braune, kleine feste Köpfe
100gRucola
9Cherrytomate(n)
Salz
Pfeffer, schwarzer, frisch gemahlen
Olivenöl
Butterschmalz
Mehl
Aceto balsamico, ( Crema di Aceto Balsamico)
Zitrone(n), den Saft

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum