Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Wiener Kalbsgulasch

Wiener Kalbsgulasch

Rezept für Wiener Kalbsgulasch

Das Kalbfleisch waschen, abtrocknen , in 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen , würfeln; die Knoblauchzehe schälen , zerdrücken. Die Fleischbrühe erhitzen.
Das Schweineschmalz in einem Schmortopf bei starker Hitze zerlassen , die Zwiebelwürfel , die Knoblauchstückchen darin glasig braten. Die Fleischwürfel zugeben , von allen Seiten gut 5 Minuten braun anbraten. Das Paprikapulver , das Salz über das Fleisch streuen , etwa 1/3 der heißen Fleischbrühe dazugießen. Das Gulasch zugedeckt bei milder Hitze 60 Minuten schmoren. Während der Garzeit immer wieder Brühe zugeben, bis sie verbraucht ist.
Die Kartoffeln , Tomaten schälen, waschen , in kleine Würfel schneiden; beides mit dem Thymian, dem Kümmel , dem Paprikapulver in den letzten 20 Garminuten zum Fleisch geben , mitschmoren lassen. Wenn das Fleisch weich ist, den Deckel abnehmen , das Gulasch so lange weiterkochen lassen, bis die Sauce sämig ist. Die saure Sahne mit dem Mehl verrühren , die Sauce damit binden. Das Gulasch zuletzt mit dem Essig abschmecken , anrichten.

Beilagen: Semmelknödel, Grießklößchen oder breite Nudeln , Kopfsalat, Feldsalat oder Chinakohlsalat.

Zutaten

500gKalbsbraten (Brust ohne Knochen oder Kalbsnuss)
3Zwiebel(n)
1Zehe/nKnoblauch
0,38LiterFleischbrühe
5 ½ELSchweineschmalz
1ELPaprikapulver, mild
½TLSalz
2kleineKartoffeln
250gTomate(n)
½TLThymian, getrockneter
etwasKümmel, gemahlener und Paprikapulver scharf
5ELsaure Sahne
1TLMehl
1TLEssig (Weinessig)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum