Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Reissalat mit Paprika

Reissalat mit Paprika

Pfundskur

Den Reis mit der Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen bringen. Mit dem Paprikapulver würzen , zugedeckt, bei niedriger Temperatur, 20 Minuten quellen lassen. Dann abkühlen lassen.
Inzwischen die Paprikaschote waschen, putzen , in Streifen schneiden. Den Käse , den Schinken in Streifen schneiden. Den Mais in einem Sieb abtropfen lassen.
Für das Dressing die Zwiebel schälen , fein reiben. Dann mit Essig, Ketchup, 0,5 TL Salz, Pfeffer , Joghurt gut verrühren. Den Schmand unterheben , nochmals abschmecken.
Paprika, Käse, Schinken , Mais unter den abgekühlten Reis heben. Das Dressing untermischen , den Reissalat noch einmal abschmecken. Die Petersilie waschen, fein hacken , über den Salat streuen.
Eine schnelle Beilage bei jedem Grillfest.

Tipp: Für diesen Salat eignet sich auch R,korn- oder Basmatireis. Der Salat zieht gut durch, wenn sie die Salatsoße mit dem noch lauwarmen Reis vermengen. Bei den Zutaten können Sie ihre Phantasie walten lassen.

Klassisches Rezept: 30 g Fett = 10 Fettaugen pro Portion
Pf,skur-Rezept: 12 g Fett = 4 Fettaugen pro Portion

Zutaten

150gReis (Langkornreis, Parboiled)
300gGemüsebrühe
1TLPaprikapulver
100gSchinken, in Scheiben
100gKäse (Edamer), in Scheiben
1DoseMais
2Paprikaschote(n), rot
1Zwiebel(n)
2ELTomatenketchup
1 ¼ELEssig
100gJoghurt
100gSchmand
Salz
Pfeffer
Petersilie, frisch

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum