Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Goldbrasse römische Art

Goldbrasse römische Art

Rezept für Goldbrasse römische Art

Die Fische von innen , außen unter fließende kaltem Wasser waschen , gründlich trocken tupfen. Die Haut von beiden Seiten mehrmals schräg bis zu den Gräten einschneiden. Innen , außen mit Zitronensaft beträufeln.

Den Salat putzen , waschen. Die Salatblätter in kochendem Salzwasser blanchieren, abschrecken, abtropfen lassen , in breite Streifen schneiden. Salbei waschen , trocken schütteln. 4 Blätter beiseite legen , je 2 Zweige in die Bauchhöhlen der Fische stecken. Die Fische salzen , pfeffern.

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. In einer ofenfesten Pfanne 40 g Butter zerlassen, die Fische darin auf jeder Seite 2 Min. anbraten. Die Erbsen , die Salatstreifen daneben verteilen , den Weißwein dazugießen. Die Pfanne mit Deckel oder einem Stück Alufolie abdecken , die Fische im Ofen etwa 30 Min. garen.

Die Brassen aus dem Ofen nehmen , auf eine Servierplatte legen. Das Gemüse um die Fische herum verteilen , im abgeschalteten Ofen warm halten.

Das Mehl mit der restl. Butter verkneten , zu einer Kugel formen. Den Bratfond in einem Topf durchsieben, kurz aufkochen , mit der Butter-Mehl-Kugel binden. Die beiseite gelegten Salbeiblätter hacken , unter die Sauce rühren, mit Salz , Pfeffer abschmecken. Die Fische mit dem Gemüse, der Sauce , nach Belieben mit frittierten Salbeiblättern anrichten.

Zutaten

2StückFisch (Goldbrassen), á 500 g, küchenfertig
4ELZitronensaft
1KopfSalat (Romanasalat)
Salz und Pfeffer aus der Mühle, schwarz
4Zweig/eSalbei
60gButter
300gErbsen, tiefgekühlt
600mlWein, weiß
1ELMehl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum