Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Heidelbeer - Vollkornblechkuchen

Heidelbeer - Vollkornblechkuchen

fruchtiger Blechkuchen

Den Ofen auf 180°C vorheizen.

Boden:
Die Eier trennen. Das Eiklar mit einer Prise Salz zu einem schnittfesten Eischnee schlagen, kühl stellen. Das Eigelb mit dem Zucker , dem Vanillezucker 5 Minuten lang schaumig schlagen, dabei das Wasser bzugeben. Das Mehl mit dem Backpulver versieben. Die Hälfte vom Eischnee auf die Eigelb-Masse geben , die Hälfte vom Mehl. Vorsichtig unterheben. Vorgang mit dem restlichen Eischnee , Mehl wiederholen.
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben , in den Ofen schieben. Auf der untersten Einschubleiste ca. 15-20 Minuten backen. Ofen ausschalten , Teig noch kurz rasten lassen. Auskühlen lassen.

Während der Teig im Ofen ist, die Creme vorbereiten:
Die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen. Joghurt, Zucker, Vanillezucker , Quark verrühren. Die Hälfte der Heidelbeeren in die Creme einrühren.
Die Gelatineblätter ausdrücken , in heißem Wasser auflösen. Etwas Joghurt zur Gelatine rühren , dann mit der Joghurt-Heidelbeer-Masse verrühren. Die Creme auf den ausgekühlten Biskuitboden auftragen , kühl stellen.

Den Tortenguss lt. Anleitung auf der Packung zubereiten. Die restlichen Heidelbeeren auf der Creme verteilen , den nur mehr lauwarmen Tortenguss über der Creme gut verteilen. Über Nacht kühl stellen.

Zutaten

12Ei(er)
240gRohrzucker
360gMehl (Vollkorn-), gesiebt
2Pck.Vanillezucker
8ELWasser, oder Mineralwasser
1PriseSalz
2TLBackpulver
1kgNatur-Joghurt, 1%
500gMagerquark
2Pck.Vanillezucker
300gRohrzucker
12BlätterGelatine
1kgHeidelbeeren, TK
2Pck.Tortenguss, rot

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum