Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zimt - Streuselkuchen nach Oma - Art

Zimt - Streuselkuchen nach Oma - Art

Rezept für Zimt - Streuselkuchen nach Oma - Art

Das Mehl sieben , die Hefe einbröckeln. Die Milch erwärmen, so dass sie lauwarm ist. Eine Prise Zucker , die gesamte Milch zugeben , mit dem Knethacken kneten. 10 Min. RUHEN LASSEN.
Danach Salz, Zucker, 1 Ei, , flüssige Butter zugeben. Wenn der Teig zu glänzend ist, dann noch etwas Mehl hinzugeben. Das ganze dann noch mal 30 MIN. RUHEN LASSEN.
Für die Streusel alle Zutaten mit der Hand verkneten , zu Streuseln machen. Diese dann auf den Teig geben , bei 180° 30 min. backen.
In der Weihnachtszeit nehme ich auch gerne Lebkuchengewürz. Ist mit wenig Arbeit gemacht , schmeckt lecker.

Zutaten

500gMehl
1WürfelHefe
250mlMilch, lauwarme
1Ei(er)
70gButter, flüssige
70gZucker
1PriseSalz
300gMehl
125gZucker
200gButter
1Vanillezucker
1TLZimt

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum