Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Nackenspießbraten vom Grill

Nackenspießbraten vom Grill

Rezept für Nackenspießbraten vom Grill

Den Schweinenacken auf der unteren linken Seite einmal längs einschneiden aber nicht ganz durchschneiden, so dass er am Stück bleibt.
Das Gleiche jetzt auf der oberen rechten Seite, auch hier nicht ganz durchschneiden. Praktisch ein doppeltes Schmetterlingssteak XXL. Mit Salz, Pfeffer, Paprika , Tiefkühlkräutern würzen , mit Senf bestreichen. Das auf beiden Seiten.
Jetzt mit dem durchwachsenen Speck , der geschnittenen Zwiebel belegen. Den Nacken zusammenrollen , mit gutem , festem Küchengarn umwickeln (Achtung, das Küchengarn muss die Hitze vom Grill abkönnen).
Den jetzt fertigen Braten in Alufolie wickeln , wieder mit Küchengarn umwickeln. ( Das Küchengarn wird nach ca. 1er St,e verbrennen, ist dann aber nicht mehr so schlimm.)
Das Ganze jetzt auf den Grillspieß stecken , ca. 2,5 St,en vor sich hindrehen lassen. (Der Grill sollte schon weiße, heiße Kohle haben.)
Nach 2,5 St,en die Alufolie entfernen , das Fleisch noch eine halbe bis ganze St,e sich weiter drehen lassen. Kommt drauf an, wie braun ihr es haben wollt.
In dieser Zeit mehrfach mit dem Dunkelbier einpinseln. Das Ganze dauert zwar lange, aber euer Gaumen wird es euch danken. So etwa zartes , geschmackvolles gibt es nur selten vom Grill.

Dazu Knoblauchbaguette, Tzatziki , / oder BBQ Sauce.

Zutaten

2 ½kgSchweinenacken am Stück
3ELSenf, normal
10Scheibe/nSpeck, durchwachsenen
1großeZwiebel(n)
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
½Pck.Kräuter der Provence, TK
Bier, dunkel

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum