Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Vanille - Nuss - Gugelhupf mit Zimtglasur

Vanille - Nuss - Gugelhupf mit Zimtglasur

sehr locker und saftig

Für den Rührteig die Margarine oder Butter cremig schlagen. Zucker, Vanillezucker , 1 Prise Salz unterrühren. Die Eier nach , nach unterrühren , das Vanillearoma dazugeben. Das Mehl mit der Speisestärke , dem Backpulver mischen , abwechselnd mit der Milch unterrühren.

Für die Nussfüllung alle Zutaten miteinander verrühren.

Eine Gugelhupfform (ich habe eine 23 cm Form verwendet) fetten , mit Mehl ausstäuben. Den Rührteig hineingeben , auf diesen die Nussmasse streichen. Nun mit einer Gabel spiralförmig durch den Teig , die Nussmasse ziehen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 60 Minuten backen.

Den Kuchen aus der Form nehmen , abkühlen lassen. Dann die Zutaten für den Guss verrühren , den Kuchen damit überziehen.

Zutaten

300gMehl
250gZucker
300gMargarine oder Butter
1PriseSalz
4TropfenButtervanille-Aroma
5Ei(er)
25gSpeisestärke
2TLBackpulver
4ELMilch
1Pck.Vanillezucker
250gMandel(n), gemahlene
70gZucker
1Pck.Vanillezucker
1Ei(er)
½TLZimt
7ELWasser, warmes
150gPuderzucker, gesiebt
1TLZimt
1ELWasser, warmes

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum