Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Himbeer - Raffaello - Rolle

Himbeer - Raffaello - Rolle

ergibt ca. 15 Stücke

Ein Backblech 40 x 30 cm fetten , mit Backpapier belegen. Den Ofen vorheizen auf 180°C Umluft oder 200°C Ober-/Unterhitze.

Eier , Eigelb in eine Schüssel geben , mit dem Mixer auf höchster Stufe 1 Minute schaumig schlagen. Zucker mit Vanillinzucker mischen , unter Rühren in 1 Minute einstreuen. Dann weitere 2 Minuten schlagen. Mehl, Backpulver , Kakao mischen, auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Teig auf dem Blech glatt streichen , ca. 10 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Den Biskuit erkalten lassen, anschließend das Backpapier entfernen.

Ein paar Himbeeren , etwa die Hälfte der Raffaello Kugeln für die Deko beiseite legen. Die restlichen Raffaellos klein hacken. Die Sahne kurz anschlagen, 1 Beutel Gelatine Fix einrieseln lassen , die Sahne dann steif schlagen. Davon 1/3 in den Kühlschrank stellen. Den Joghurt in einer Schüssel glatt rühren, das andere Gelatine Fix mit dem Mixer auf niedrigster Stufe einrühren , 1 Minute weiter rühren. Zucker , Vanillinzucker unterrühren. Dann die steif geschlagene Sahne , zuletzt die gehackten Raffaellos unterheben. Die Sahnecreme auf den Biskuit streichen, dabei an den Längsseiten 1 cm frei lassen. Die Himbeeren darauf verteilen , den Biskuit von der langen Seite her einrollen. Die Rolle für mindestens 1 St,e in den Kühlschrank stellen.

Die gekühlte Sahne aus dem Kühlschrank nehmen, auf die Rolle streichen , mit ein paar Himbeeren , den restlichen Raffaellos verzieren.

Zutaten

4m.-großeEi(er)
1m.-großesEigelb
70gZucker
1Pck.Vanillinzucker
70gWeizenmehl
2TL, gestr.Backpulver
10gKakaopulver
250gHimbeeren
150gKonfekt, (Raffaellos)
400gSchlagsahne
2PaketGelatine Fix
150gJoghurt
50gZucker
1PaketVanillinzucker

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum