Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Tomatensuppe polnische Art

Tomatensuppe polnische Art

zupa pomidorowa

Das Suppenfleisch waschen, in einen großen Topf legen , mit kaltem Wasser aufsetzen. Wenn der Sud kocht, runterschalten auf kleine Stufe , mindestens 2-3 St,en köcheln lassen.

Ich siebe dann das Ganze durch ein Sieb mit Zewaeinlage (mag so schwimmendes Zeugs in Suppen nicht) ab, dann kommt das gewaschene Suppengemüse hinein. Wenn das Gemüse gar ist, wird es rausgenommen , weggeschmissen.
Die Möhren , Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden , in die Suppe legen. Alles weich kochen lassen, dann die Tube Tomatenmark , die halbe Dose passierte Tomaten reinkippen.

In der Zwischenzeit die Nudeln - welche später als Suppeneinlage dienen - weich kochen.

Dann die Suppe mit Salz, Pfeffer, Zucker , Gemüsebrühe abschmecken. Das Mehl mit der Sahne gut vermengen, wenn zu dickflüssig, etwas Wasser zufügen. Über ein Sieb in die kochende Suppe fließen lassen (gibt keine Klümpchen). Dill zum Schluss zur Abr,ung des Geschmacks. Auf jeden Teller ein paar EL von den Nudeln geben , die Suppe rübergießen.

Ich koche immer den Fleischsud abends wenn ich vorm Fernseher sitze, am nächsten Tag wird die Suppe dann fertig gestellt.

Tipp: In der Tomatensaison nehme ich gute/frische Tomaten - 1 kg - für die Tomatensuppe.

Zutaten

3LiterWasser
500gSuppenfleisch, (Huhn oder Rind)
500gSuppengemüse, (Sellerie/Lauch/Petersilie/Möhren)
200gTomatenmark, 3-fach konzentriert
½DoseTomate(n), passierte
300gKartoffeln, als Einlage
200gMöhre(n), als Einlage
1Lorbeerblatt
2KörnerPiment
2Wacholderbeeren
1Bechersaure Sahne
Salz und Pfeffer
1PriseLiebstöckel
1TL, gestr.Zucker
1TL, gestr.Dill
1EL, gest.Gemüsebrühe, (ich nehme meine selber hergestellte)
300gNudeln, Suppennudeln (vorzugsweise Muscheln o.ä.)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum