Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Anisbögen oder Anisplätzchen

Anisbögen oder Anisplätzchen

Raffiniert, muss über Nacht ruhen, für 70 Stück

Anissamen in einer Pfanne unter ständigem Rühren goldgelb rösten. Vom Herd nehmen , abkühlen lassen.
In einer Schüssel die Eier mit 1 EL Wasser, dem Salz , dem Zucker mit dem Rührgerät auf höchster Stufe mindestens 10 Minuten hell , schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver , den Anissamen zufügen , vorsichtig unter den Teig heben. Mit Folie abdecken , mindestens 2 St,en kalt stellen.

Das Backblech mit Backpapier belegen.
Den Teig auf wenig Mehl zu kleinen, etwa fingergroßen Rollen formen. Mit dem Messer auf einer Seite mehrmals einschneiden. Zu Bögen geformt (Schnittfläche nach außen) auf das Blech legen , über Nacht trocknen lassen.

Man kann auch Plätzchen backen. Dafür aus dem Teig kleine, r,e Kugeln formen, etwas flach drücken , diese auf das Blech setzen. Ebenfalls über Nacht trocknen lassen.

Am nächsten Tag den Backofen auf 150 Grad (Gas Stufe 1) vorheizen. Die Anisbögen in der Ofenmitte etwa 20 Minuten mehr trocknen als backen.
Auf Kuchengitter setzen , abkühlen lassen.

Zutaten

2TLAnis
2Ei(er)
1PriseSalz
250gZucker
250gMehl
½TLBackpulver

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum