Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Faule - Weiber - Kuchen

Faule - Weiber - Kuchen

einfach köstlich, für 12 Stücke

Für den Teig das Mehl mit dem Backpulver mischen , in eine Rührschüssel sieben. Zucker , Margarine hinzufügen , alles mit dem Handrührgerät mit Knethaken zunächst auf niedriger, dann auf höchster Stufe gut durcharbeiten. Anschließend den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche gut verkneten. Sollte er kleben, ihn in Folie gewickelt eine Zeit lang kalt stellen.

Zwei Drittel des Teigs auf den Boden einer gefetteten 26 cm Springform ausrollen. Dann den Springformrand darum stellen , den Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Die Form in den vorgeheizten Backofen schieben (Ober-/Unterhitze ca. 180°C, Heizluft etwa 160°C) schieben , ca. 15 Minuten vorbacken. Den Boden abkühlen lassen. Aus dem restlichen Teig eine Rolle formen , so an die Form drücken, dass ein etwa 3 cm hoher Rand entsteht.

Für die Füllung den Quark mit den Eiern, dem Zucker, dem Puddingpulver, dem Schmand, dem Öl , der Milch verrühren. Es sollten ruhig 10 Minuten sein. Die Masse in die Springform füllen , glatt streichen. In den heißen Backofen schieben , weitere etwa 70 Minuten backen. Danach den Kuchen ca. 20 Minuten im ausgeschalteten, leicht geöffneten Backofen stehen lassen , dann auf einem Kuchenrost erkalten lassen. Aus der Form lösen , nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.

Zutaten

200gDinkelmehl
1TL, gestr.Backpulver
75gZucker
125gMargarine
Mehl, für die Arbeitsfläche
Fett, für die Form
750gMagerquark
2m.-großeEi(er)
150gZucker
1Pck.Puddingpulver, Vanille
200gSchmand
75mlÖl, neutrales
150mlMilch
n. B.Puderzucker, zum Bestäuben

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum