Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Putenbruststreifen an süß - scharfer Mangosahnesoße mit Reis

Putenbruststreifen an süß - scharfer Mangosahnesoße mit Reis

Rezept für Putenbruststreifen an süß - scharfer Mangosahnesoße mit Reis

Den Reis wie gewohnt körnig kochen. Die Mangos schälen , in Stücke schneiden. Ca. ¾ vom Fruchtfleisch mit dem Pürierstab zerkleinern. Das andere ¼ wird später noch in der Pfanne karamellisiert. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

Den Entenfond aufkochen lassen , das Mangomus , die Zwiebeln hinzufügen. Mit Chili, Curry, 2 EL Zucker, Pfeffer, Salz , Zitronengras würzen. Etwas einkochen lassen , dann die Sahne dazugeben. Nochmal kurz einkochen lassen , nochmal abschmecken.

Etwas Wasser , Zucker in einen Topf oder eine Pfanne geben , aufkochen lassen. Wenn der Zucker leicht braun wird, die Mangowürfel dazugeben , leicht karamellisieren. Danach die Mangowürfel in die Sauce geben, , noch kurz darin ziehen lassen. Etwas Biss sollte die Frucht behalten.

Die Putenbrust waschen, trocknen , in Streifen schneiden. Die Putenbruststreifen in der Pfanne in ein wenig Olivenöl braten. Ich gebe zum Schluss nur ein wenig Sojasauce hinzu , verzichte auf weiteres würzen.

Jetzt sollte alles zeitgleich fertig sein.

Zutaten

600gPutenbrust, frische
2Mango(s), reife
400mlGeflügelfond, (Entenfond)
200gSahne
etwasZucker
Chili aus der Mühle (nach Geschmack)
Zitronengras, gemahlen
1TL, gestr.Currypulver
Salz und Pfeffer, schwarzer
250gBasmati
1Zwiebel(n)
Olivenöl
Sojasauce, dunkle

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum