Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Bananenrolle

Bananenrolle

Familienrezept, von meiner Oma

Die Orangen (meist benötige ich 4-5 Orangen) auspressen, sodass man gut 250 ml Saft erhält. Die halbe Zitrone ebenfalls auspressen , den Zitronensaft mit dem Orangensaft in einen Topf geben. Den Zucker , die Speisestärke in den noch kalten Saft rühren , den Saft zum Kochen bringen. Es muss ein steifer Pudding entstehen (falls der Pudding zu flüssig ist, mische ich in einem Becher weitere Speisestärke mit Wasser , gebe davon soviel in den kochenden Pudding, bis die benötigte Konsistenz erreicht ist). Anschließend stelle ich den Topf in kaltes Wasser, damit alles schneller abkühlt.

Für den Teig die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Anschließend das gesiebte Mehl mit dem Backpulver unterrühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen , ca. 15 Minuten bei 200°C im vorgeheizten Ofen backen. Der Teig sollte nicht zu dunkel werden, da er sonst leicht bricht.

Ein Küchentuch ausbreiten , komplett mit Zucker bestreuen. Den Biskuitboden auf das Küchentuch stürzen, das Backpapier abziehen , den Biskuit sofort vorsichtig mit Hilfe des Küchentuches einrollen. Die Rolle muss nun auskühlen.

Wenn der Orangenpudding komplett abgekühlt ist, kann man ihn nach , nach mit der Margarine cremig schlagen. Vorsichtig den Biskuitboden ausrollen , die Creme darauf streichen. Die Bananen halbieren (evtl. mit Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht so schnell braun werden) , darauf verteilen. Nun wieder vorsichtig einrollen.

Tipp: Am besten schmeckt die Bananenrolle am Folgetag.

Zutaten

4Ei(er)
200gZucker
200gMehl
½TLBackpulver
250mlOrangensaft, frisch gepresst
½Zitrone(n)
125gZucker
25gSpeisestärke
125gMargarine
2Banane(n)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum