Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 TJs Bolognese

TJs Bolognese

Spaghetti Bolognese mal anders

Das Hackfleisch mit der Zwiebel , einer klein gehackten Knoblauchzehe in einer Pfanne anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika , ein paar Chiliflocken würzen.

Wenn das Hackfleisch angebraten ist, die Masse in einen hohen Topf geben. Wenn die Masse wieder anbrät, mit Rotwein ablöschen , ein wenig einköcheln lassen. Die Hitze reduzieren. Danach das Tomatenmark, die Tomatenstücke , die passierten Tomaten zugeben. Falls die Soße noch zu dünn sein sollte, ein noch bisschen Tomatenmark zugeben. Die Tomaten klein schneiden , zu der Soße geben.

Inzwischen die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen. Die Soße mit getrocknetem Oregano , getrocknetem Basilikum (je ca. 1 EL), 1 Msp. Sambal Oelek , Zucker würzen. Alles bei geringer Hitze einkochen lassen.

In der Zwischenzeit den restlichen Knoblauch sehr fein hacken , mit etwas Salz bestreuen. Dann mit dem Messer zu Püree zerdrücken oder mit der Knoblauchpresse zu der Soße geben.

Zum Schluss die Soße mit Salz, Pfeffer, Paprika , dem Frischkäse abschmecken. Dann die Basilikumblätter waschen , hacken. Kurz vor dem Servieren das gehackte Basilikum zugeben.

Zutaten

500gHackfleisch vom Rind
1Zwiebel(n), klein gewürfelt
3Zehe/nKnoblauch
1DoseTomate(n), stückige
1Pck.Tomate(n), passierte
5Tomatenmark
2ELFrischkäse oder Brunch
½Tube/nTomatenmark
200mlRotwein
12BlätterBasilikum
1PaketSpaghetti
Salzwasser
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Chili
Oregano, getrocknet
Basilikum, frisch und getrocknet
Sambal Oelek

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum