Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gegrilltes Charolais Steak mit Pfifferling - Rahmsoße

Gegrilltes Charolais Steak mit Pfifferling - Rahmsoße

dazu Romanesco und gedämpfte Kartoffeln

Als ersten Arbeitsschritt sollte man die Steaks (eventuell schon am Vortag, mindestens aber 3-4 St,en vor dem Grillen) einlegen. Hierzu vermengt man das Öl mit der durchgepressten Knoblauchzehe, beiden Paprikasorten, frisch gemahlenem Pfeffer , dem Steakgewürz (ich pfeffere immer ordentlich, also etwa 1-2 TL). In diese Marinade legt man die Steaks ein. Wichtig: Die marinierten Steaks etwa 30 Minuten vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen, damit das Fleisch nicht kalt auf den Grill kommt, sondern mit Zimmertemperatur.

Pfifferlinge, Kartoffeln , Romanesco putzen. Die Kartoffeln schälen , in Viertel schneiden. . Den Romanesco in Röschen zerteilen. Rama Culinesse in einem Topf erhitzen , die Kartoffelspalten darin scharf anbraten (höchste Stufe, damit es Krüstchen gibt). Die bratenden Kartoffeln mit Salz, Rosmarin , Kräutern der Provence würzen. Wenn die Kartoffeln schön Farbe angenommen haben 125 ml Wasser hinzufügen, den Topf zudecken , die Temperatur auf mittlere bis geringe Hitze reduzieren (Es dauert dann etwa 20 Minuten, bis die Kartoffeln gar sind).

Den Grill anwerfen, damit er schön heiß wird.

In der Zwischenzeit den Bacon in einer Pfanne langsam auslassen , Salzwasser für den Romanesco zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht, die Romanesco Röschen hineingeben , bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten kochen.

Die Temperatur der Pfanne mit dem ausgelassenen Bacon hochdrehen , die Pfifferlinge hinzugeben , 1 Minute anbraten. Die Temperatur wieder auf mittlere Hitze herunterdrehen , die Pfifferlinge , den Bacon noch etwa 8-10 Minuten bei häufigem Umrühren garen.

Die Steaks auf den Grill legen , etwa 5 Minuten auf jeder Seite grillen (natürlich kann man die Steaks auch in der Pfanne braten , die Garzeit richtet sich danach, wie man das Steak haben möchte. Die von mir angegebene Grillzeit bezieht sich auf einen Barbecue Tischgrill , die Steaks sind dann Medium). Die Sahne an die Pfifferlinge , den Bacon geben, die Temperatur wieder hochdrehen , die Soße eindicken lassen, mit Pfeffer , Kräutern der Provence würzen. Die gedämpften Kartoffeln, die Pfifferlinge, Romanesco Röschen , das gegrillte Steak auf Tellern anrichten.

Da wir gute Esser sind, werden wir zu zweit sehr satt. Sollte man mehrere Gänge zubereiten empfehlen sich 4 kleinere Steaks , die restlichen Zutaten reichen auch für 4 Personen aus.
Salzen , vor allem pfeffern ist Geschmackssache, ebenso der Umgang mit Kräutern. Wer es gerne würzig mag, kann mit meinen Mengenangaben gut kochen. Wer es lieber weniger würzig mag, lässt bei den Steaks das Steakgewürz , bei den Kartoffeln die zusätzlichen Kräuter der Provence weg , salzt , pfeffert vorsichtig.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum