Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Tristanias Erbseneintopf

Tristanias Erbseneintopf

Rezept für Tristanias Erbseneintopf

Die getrockneten Erbsen über Nacht in Wasser einlegen, am nächsten Tag abschütten.
Die in Würfel geschnittenen Zwiebeln zusammen mit den Suppenknochen in Butterschmalz andünsten. Dann die Erbsen, den in Würfel geschnittenen Speck, die Gemüsebrühe, Majoran,
Lorbeerblatt dazu geben. Das Ganze eine St,e köcheln lassen, dabei immer wieder den entstehenden Schaum abschöpfen. In der Zwischenzeit Suppengemüse , Kartoffeln in ganz kleine Würfelchen schneiden. Die Petersilie hacken , die Würstchen klein schneiden.
Nach einer St,e Kochzeit die Kartoffeln , das Suppengemüse dazu geben , nochmals 30 Min. köcheln lassen. Anschließend die Knochen entnehmen, mit Salz , Pfeffer würzen , die Wiener-Würstchen mit der Petersilie dazu geben.

Freunde haben unseren Erbseneintopf lieber cremiger , sämiger, deshalb binde ich am Schluss mit etwas Wasser , Wiener Grismehl , gieße anschließend noch Cremefine dazu.
Über den Balsamico lässt sich streiten, der eine mags, der andere nicht. Ich muss es bei uns immer weg lassen, weil es mein Göga nicht mag. Ich liebe es dazu.

Zutaten

400gErbsen, grüne getrocknete
1kgKnochen, (Suppenknochen)
300gSpeck, durchwachsenen
4Würstchen, (Wiener)
2Zwiebel(n)
1Pck.Suppengemüse
300gKarotte(n)
1BundPetersilie
1Lorbeerblatt
2ELMajoran
Salz und Pfeffer
1 ¾LiterGemüsebrühe
Mehl, (Wiener Grismehl)
Cremefine
Balsamico

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum