Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Weiße Schokoladentorte

Weiße Schokoladentorte

fast eine kleine Hochzeitstorte

Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 180°C (Umluft 160°C, Gas Stufe 2) vorheizen.

Die Schokolade reiben, mit Mehl, Mandeln , dem Backpulver mischen. Die Margarine schmelzen, aber nicht bräunen, , lauwarm abkühlen lassen. Die Eier trennen. Das Eiweiß mit den Quirlen des Handrührgerätes halb steif schlagen. Den Zucker langsam zugeben , den Eischnee sehr steif schlagen. Zuerst nacheinander das Eigelb, dann die flüssige Margarine unterrühren. Zum Schluss die Schoko-Mehl-Mischung auf die Eiercreme sieben , alles mit einem Schneebesen unterheben.
Den Teig in der Form glatt streichen, in den heißen Backofen schieben (zweite Schiene von unten) , den Tortenboden etwa 60 Minuten backen. In der Form auskühlen , über Nacht darin ruhen lassen.

Die Sahne steif schlagen , mit dem Crunchy-Müsli mischen. Den Tortenboden mit einem scharfen Messer waagerecht halbieren. Die untere Hälfte zuerst mit Johannisbeergelee bestreichen, dann die Sahne darauf geben. Den zweiten Boden auflegen.
Die Kuchenglasur nach Packungsaufschrift schmelzen , die Torte damit überziehen. Die Pistazien hacken , auf die Torte streuen, solange die Glasur noch weich ist.

Zutaten

250gSchokolade, weiß
50gMehl
50gMandel(n), abgezogen, gemahlen
1TLBackpulver
125gMargarine
6Ei(er)
50gZucker
150gSahne
3ELMüsli (Crunchy -)
100gGelee (Johannisbeer-)
200gKuchenglasur, weiß
50gPistazien, ungesalzen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum