Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rinderpfeffer

Rinderpfeffer

Rindfleisch eingelegt in Rotwein

In eine große Schüssel mit Deckel das Fleisch, Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch, Wacholder , Lorbeer geben. Das Ganze mit dem Wein übergießen, so dass es gut bedeckt ist. Zudecken , für 6-7 Tage in der Kühle stehen lasen (einbeizen).

Nach der Frist das Fleisch aus der Beize nehmen, den Rest absieben , etwa 2 dl vom Wein beiseite stellen (wird gebraucht zum Ablöschen , für die Champignons), das Gemüse wegschmeißen.

Champignons in etwas Wein andünsten, absieben , beiseite stellen. Wenn sie etwas abgekühlt sind, in Viertel schneiden.

In der Pfanne die Butter schmelzen, die Speckwürfel beigeben, etwas auslassen, Zwiebeln beigeben , andünsten. Das Mehl beigeben , langsam vorsichtig rösten bis es goldbraun-dunkel wird. Ablöschen mit dem beiseite gestellten Wein , aufgießen mit der Wildsauce, etwas kochen lassen.
Das Fleisch ohne es anzubraten stückweise beigeben , etwa eine St,e leicht kochen lassen.
Nach einer St,e die Champignons beigeben , noch mal leicht kochen lassen bis das Fleisch zart ist. Abschmecken mit Salz , Pfeffer die Preiselbeermarmelade einrühren , verfeinern mit Sahne.

Dazu passen Spätzle am besten!

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum