Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Grüne Bohnen - Eintopf

Grüne Bohnen - Eintopf

Rezept für Grüne Bohnen - Eintopf

Eine deftige Mahlzeit für kühlere Tage.

Das Suppenfleisch , die Markknochen gründlich waschen. In einem großen Topf das Fleisch , die Knochen mit kaltem Wasser bedecken , zum Kochen bringen. Den sich bildenden Schaum beim ersten Aufkochen restlos abschöpfen. Dann die Zwiebel sowie das geputzte Suppengrün zufügen. Mit 3 Lorbeerblättern, einigen Pimentkörnern, Salz , Pfeffer würzen. Bei geringer Hitze , mit geschlossenem Deckel ca. 2 1/2 St,en kochen.

Wenn das Fleisch weich ist, heraus nehmen , beiseite stellen. Den kompletten Topfinhalt durch ein großes Sieb gießen, , die Brühe auffangen.

Den Topf ausspülen , wieder auf den Herd stellen. Jetzt die Butter schmelzen , das Mehl hinzu fügen. Gründlich rühren, damit sich keine Klumpen bilden! Die Mehlschwitze sollte eine zähe Konsistenz bekommen. Dann mit der Flüssigkeit der Bohnen angießen , kräftig rühren. So viel Brühe dazu gießen, bis die Suppe nur noch leicht sämig ist. Auf ganz kleiner Hitze weiter köcheln lassen, damit der Mehlgeschmack vergeht, dabei gelegentlich umrühren. In der Zwischenzeit das Fleisch von Knochen , Fett befreien, , in kleine Stücke schneiden. Das Gemüse ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

Die Kartoffeln schälen, in ganz kleine Würfel schneiden, , in der Suppe gar ziehen lassen. Dann das Fleisch, die Bohnen , das Suppengemüse dazu geben , noch ein paar Minuten köcheln lassen. Kräftig mit Bohnenkraut würzen, vor dem Servieren nochmal abschmecken.

Mit frischer Petersilie bei Tisch garnieren. Dazu schmeckt frisches Graubrot.

Am besten schmeckt der Eintopf, wenn er am nächsten Tag nochmal warm gemacht wird.

Zutaten

2kgSuppenfleisch, (Beinscheibe, hohe Rippe, Markknochen)
1BundSuppengrün, (Möhre, Sellerie, Lauch, Petersilie und Petersilienwurzel)
2Dose/nBohnen, grüne Schnittbohnen mit Flüssigkeit
1großeZwiebel(n)
400gKartoffeln
2ELBohnenkraut, getrocknetes
4ELMehl
120gButter
etwasSalz und Pfeffer
etwasPiment
3Lorbeerblätter
Petersilie, frisch gehackt

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum