Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Millefeuille von der Forelle mit Roter Bete und Kressesalat

Millefeuille von der Forelle mit Roter Bete und Kressesalat

schnell und einfach

Die geräucherten Forellen zusammen mit Creme fraiche , Sahnemeerrettich mit dem Stabmixer zu einer homogenen Masse verrühren. Mit Zitronensaft, Salz , Pfeffer abschmecken. Anschließend kühl stellen.

Aus dem Filoteig bzw. Blätterteig 12 Fische mit einem Messer herausschneiden. Auf ein Backblech mit Backpapier legen , mit Eigelb bestreichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 220 C° ca. 10 Minuten backen, bis die Fische goldbraun sind. Währenddessen in einer Schüssel das Joghurtdressing , die Petersilie vermischen , beiseite stellen.

Die Rote Bete gut abtropfen lassen , in sehr dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben fächerartig auf Tellern anrichten.

Einen Teelöffel Forellencreme in die Tellermitte geben , einen Filoteig-Fisch bzw. einen Blätterteigfisch behutsam darauf setzen. Anschließend abwechselnd Forellencreme , Fisch zu einem Türmchen schichten. Mit Filoteig bzw. Blätterteig die letzte Schicht abschließen.
Einen Teelöffel Kaviar auf das Türmchen geben.

Die Brunnenkresse mit einer Schere abschneiden , mit dem Joghurtdressing marinieren. Etwas marinierten Kressesalat neben das Türmchen geben.
Man kann aber auch jeden anderen Salat nehmen, wie z.B. Feldsalat.

Zutaten

2Forellenfilet(s), geräuchert
2ELCrème fraîche
2ELMeerrettich (Sahne-)
1Pck.Teig (Filoteig), oder Blätterteig
1Eigelb
4TLKaviar
2Rote Bete, gekocht
1SpritzerZitronensaft
10ELDressing (Joghurt-)
3ELPetersilie, gehack)
1Pck.Brunnenkresse, oder Feldsalat
Salz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum