Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rinderrouladen im Bräter

Rinderrouladen im Bräter

butterzart

Eine Zwiebel , die beiden Knoblauchzehen in grobe Stücke hacken. Die zweite Zwiebel in hauchfeine Ringe schneiden. Die Karotten putzen , in Ringe schneiden. Die Gewürzgurken in feine Spalten schneiden.

Die Rouladen auslegen, mit reichlich scharfem Senf bestreichen, salzen , pfeffern. Anschließend je 1-2 Scheiben Schinkenspeck oder Schwarzwälder Schinken in die Mitte legen, mit Zwiebelringen , Gurke nach Geschmack belegen, einrollen , mit Zahnstochern oder Rouladennadeln fixieren.

In einem Bräter auf dem Herd Olivenöl heiß werden lassen , die Rouladen mit den grob gehackten Zwiebeln , dem Knoblauch von allen Seiten scharf dunkel anbraten, den Bräter dabei offen lassen. Danach mit der Brühe ablöschen. Die Karottenscheiben zur Brühe geben, einen Schuss Rotwein hinzufügen , zugedeckt im Backofen (Umluft 180 Grad) 1,5 bis 2 St,en schmoren. Bei Bedarf Wasser nachgießen. Die Brühe kocht ziemlich ein, was auch den unwiderstehlichen Geschmack der Soße später ausmacht.

Freunde essen dazu meist Knödel , Apfelrotkraut oder auch Spätzle , Salat.

Zutaten

6Roulade(n) vom Rind
2Karotte(n)
2kleineZwiebel(n)
2Zehe/nKnoblauch
3Gewürzgurke(n)
12Scheibe/nSchinkenspeck oder Schwarzwälder Schinken
Senf, scharfer
Olivenöl
Salz und Pfeffer
¾LiterGemüsebrühe oder Fleischbrühe
1SchussRotwein, trocken

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum