Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Maronentorte

Maronentorte

ohne Backen

Den Ring einer Springform auf eine Tortenplatte stellen. Die Biskotten an einem Ende gerade schneiden , dicht nebeneinander an den Rand des Tortenringes stellen , auch den Boden der Tortenplatte mit Biskotten auslegen.

Die Milch mit der aufgeschlitzten Vanilleschote zum Kochen bringen, vom Feuer nehmen , stehen lassen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken , in die heiße (aber keinesfalls kochende!) Milch einrühren. Die Vanilleschote heraus nehmen.

Die Eigelbe mit dem Zucker cremig aufschlagen, die heiße Milch sorgfältig unterrühren. Rum oder Whisky unter die Creme mischen , kalt rühren, damit keine Haut entsteht. Bevor die Creme fest wird, den aufgetauten Kastanienreis einrühren, dann das steif geschlagene Schlagobers unterheben.

Die Hälfte der Creme vorsichtig in die vorbereitete Form füllen, nochmals Biskotten darauf legen , den Rest der Creme darauf verteilen.

Mit Schlagobers , Maronen ausgarnieren.

Vor dem Servieren die Torte mindestens 3 St,en im Kühlschrank lassen.

Die Torte wird sehr flach , eignet sich gut als Dessert. Sollte jemand eine höhere Torte wünschen, ist die 1 1/2-fache Menge zu nehmen.

Zutaten

¼LiterMilch
1Vanilleschote(n)
5BlattGelatine
4Eigelb
150gPuderzucker
¼LiterSahne, (Schlagobers), geschlagen
2Pck.Kastanien . (Kastanienreis, d.h. gekochte und passierte Edelkastanien), TK
2ELRum oder Whisky
1Pck.Löffelbiskuits, (Biskotten), je nach Tortengröße 30 - 40
Schlagsahne und Maronen zum Garnieren

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum