Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Geschmorte Ofenfrüchte

Geschmorte Ofenfrüchte

wunderbares herbstliches Rezept - am besten 2 Tage vorher zubereiten

Dieses auf den 1. Blick unscheinbare Rezept ist absolut köstlich. Am besten sollte man es schon 2 Tage vorher zubereiten, richtig durchgezogen schmeckt es noch besser.

Bio-Orangen waschen, mit der Schale in Scheiben schneiden. Wenn es keine Bio-Orangen gibt, normale Orangen dünn schälen, aber nur die äußere Haut, das Weiße daran lassen. in dem Fall den Boden einer Form mit der Orangenmarmelade ausstreichen, um noch ein bisschen die Würze der Schalen mit zu bekommen. Die Orangenscheiben in die Form legen. Ingwer schälen, in dünne Scheiben schneiden , auf den Orangen verteilen. Äpfel , Birnen schälen, entkernen , halbieren. Feigen schälen. Aprikosen halbieren , entsteinen. Wenn man keine frischen Feigen oder Aprikosen bekommt, geht es auch mit getrockneten. Oder mal mit Nektarinen oder Pfirsichen versuchen. Alles auf die Orangen setzen, die Backpflaumen ebenfalls. Mit dem Zucker bestreuen (wer mag, kann auch Zimt dazu geben) , den Rotwein angießen. 1 St,e bei 180° im Backofen schmurgeln lassen.

Serviert wird die Köstlichkeit mit halbsteif geschlagener Vanille-Honig-Sahne, nur leicht gesüßt. Eine Mascarpone-Creme würde auch passen.

Zutaten

2Orange(n), (Bio, unbehandelt)
evtl.Marmelade, (bittere Orangenmarmelade), nur wenn keine Bio Orangen erhältlich sind
5cmIngwer, frischer
3Äpfel
3Birne(n)
6Aprikose(n), frische oder getrocknete
6Feigen, frische oder getrocknete
1FlascheRotwein,
200gZucker
n. B.Zimt
200gBackpflaumen
400gSchlagsahne
Vanille
2ELHonig

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum