Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Poulardenbrust im Baconmantel mit gebratenem Hautfähnchen auf Chinakohl

Poulardenbrust im Baconmantel mit gebratenem Hautfähnchen auf Chinakohl

in einer warmen Feigensenf - Balsamico - Vinaigrette

Von den Poulardenbrüsten die Haut vorsichtig entfernen , das Brustfleisch auslösen. Den Rest des Hähnchens für ein anderes Gericht beiseite legen.

Für die Hautfähnchen eine Marinade aus den angegebenen Zutaten anrühren , die Haut darin mindestens 2-3 St,en oder auch über Nacht im Kühlschrank marinieren.

Für die Brüste die Baconscheiben eng nebeneinander legen, die weiteren Zutaten vermischen, die Brüste damit von beiden Seiten bestreichen , in die Speckscheiben einwickeln. Ebenfalls mindestens 2-3 St,en oder auch über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

Bei der Zubereitung zunächst die Haut braten. Dazu die Marinade etwas abstreifen , die Haut gut ausgebreitet in eine trockene, kalte, beschichtete Pfanne legen. Die Haut mit einem Topf beschweren , von jeder Seite etwa 5-7 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Der Topf bewirkt, dass sie bei der Garung glatt bleibt. Anschließend die Haut auf Küchenkrepp erkalten , hart werden lassen.

Die eingewickelten Poulardenbrüste etwa eine St,e vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Raumtemperatur annehmen können.
In die, durch die Haut frei gewordene, Pfanne legen , bei mittlerer Hitze von beiden Seiten etwa 5 Minuten braten. Anschließend die Brüste für 25-30 Minuten in den auf 90° vorgeheizten Backofen (Ober- , Unterhitze) geben. Das Fleisch hat dann eine Kerntemperatur von etwa 80° C, ist damit gerade durchgegart , sehr zart , saftig.

Während die Brüste im Ofen garen, die Vinaigrette anrühren , abschmecken.
Chinakohlscheiben in die Pfanne legen , mit der Vinaigrette beträufeln. Pfanne verschließen , den Kohl bei mittlerer Hitze 10 Minuten garen. Er soll nicht zu weich gedünstet werden , noch Biss behalten.

Zum Anrichten die Kohlscheibe in die Tellermitte legen, die Brust schräg in Tranchen geschnitten fächerförmig darauf legen , mit der heißen Vinaigrette umgießen. Die kross gewordene Haut in Form eines Segels schneiden , senkrecht in die Kohlscheibe stecken.

Als Beilage passt Reis sehr gut dazu.

Zutaten

1Poularde, von ca. 1400 g
12ScheibenBacon
2TLSenf, (Feigensenf)
½Knoblauchzehe(n), gepresst
½TLPfeffer, aus der Mühle
1TLRapskernöl
1Msp.Paprikapulver, edelsüß
1Msp.Paprikapulver, scharf
1Msp.Curry
½TLKräuter der Provence
½Knoblauchzehe(n), in dünnen Scheiben
2ELRapskernöl
2ScheibenChinakohl, ca. 2 cm dick
150mlGeflügelbrühe
1ELSenf, (Feigensenf)
1ELBalsamico, (Crema di Balsamico), bianco
1ELBalsamico, bianco
½ELSenf, medium
3ELRapskernöl
Salz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum