Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Eingelegter oder marinierter Hering

Eingelegter oder marinierter Hering

lecker zu Pellkartoffeln

Die saure Sahne , den Schmand mischen, Zitronensaft, etwas Milch sowie Salz , Pfeffer zugeben , alles gut umrühren. Bereits jetzt lässt sich die Konsistenz der Marinade erkennen , durch die Zugabe von mehr oder weniger Milch verändern. So wie man es halt mag. Für uns ist die Marinade perfekt, wenn sie etwas sämig ist.

Zur Marinade die in Ringe geschnittenen Zwiebeln, die Lorbeerblätter, die Pimentkörner , die Zitronenscheiben geben. Die Salzgurken in dickere , die rohen Möhren in hauchdünne Scheiben schneiden , hinzufügen. Man kann die Möhren auch im Ganzen in etwas Salzwasser kurz kochen, damit sie etwas weicher sind (dann können die Scheiben auch etwas dicker ausfallen).

Zum Schluss die Heringe in die Marinade geben , das Ganze über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Servieren nochmal mit Salz , Pfeffer abschmecken, eventuell noch etwas Zitronensaft hinzufügen. Als Beilage haben sich Pellkartoffeln bewährt - Brot tut´s aber auch.

Tipp: Man kann auch etwas von dem Gurkenwasser an die Marinade geben, das intensiviert den Geschmack noch zusätzlich.

Zutaten

8Fischfilet (Matjesfilets oder Bismarckheringe)
1Bechersaure Sahne
2BecherSchmand
n. B.Milch
1Zitrone(n), den Saft davon
2ScheibenZitrone(n), unbehandelt
2Lorbeerblätter
2kleineZwiebel(n), in dünne Ringe geschnitten
8Piment - Körner
Salz und Pfeffer
4Salzgurken oder Gewürzgurken vom Metzger
2großeMöhre(n)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum