Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Jakobsmuscheln und Scampi mit Belugalinsen an Curryschaum

Jakobsmuscheln und Scampi mit Belugalinsen an Curryschaum

Rezept für Jakobsmuscheln und Scampi mit Belugalinsen an Curryschaum

Die Scampi mit Fleur de sel würzen , mit Limettensaft beträufeln, in Olivenöl beidseitig anbraten, genauso mit den Jakobsmuscheln verfahren.

Linsengemüse:
Zuerst Olivenöl in den Topf, dann die fein gewürfelten Schalotten, die fein gewürfelte Knoblauchzehe, den fein gewürfelten Staudensellerie , die Lorbeerblätter anschwitzen , mit Fleur de sel , Pfeffer würzen. Danach die schwarzen Linsen dazu, mit anschwitzen , noch mal gut würzen , etwas Curry dazu. Dann mit dem Kalbsfond oder Geflügelfond bedeckt angießen. Langsam einkochen lassen , immer wieder mit Fond angießen. Die Linsen sollten nach der Zubereitung noch Konsistenz haben, nicht zu weich kochen.
Die roten Linsen ca. 5 Minuten in leicht gesalzenem Wasser abkochen , dann sofort abgießen. Später dann etwas Brühe in einen Topf geben. Beide Linsensorten erhitzen, noch mal abschmecken auch mit etwas Limettensaft.

Curryschaum:
Die Sahne mit dem Curry etwas einkochen lassen, etwas Fleur de sel dazu. Dann den Maracujasirup hinzufügen, etwas Limettensaft , 100 g fein gewürfelte Butter unterrühren. Nicht mehr aufkochen, da sonst die Butter nicht bindet.

Anrichten:
Die Linsen in einem mittleren Trichter portionieren , als Pyramide anrichten. Die Jakobsmuscheln , Scampi mit auf dem Teller anrichten. Den Curryschaum kreisförmig auf dem Teller verteilen.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum