Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Feuervogels Roastbeef unter einer Oliven - Tomaten - Kruste mit Rosmarin - Gemüse

Feuervogels Roastbeef unter einer Oliven - Tomaten - Kruste mit Rosmarin - Gemüse

Rezept für Feuervogels Roastbeef unter einer Oliven - Tomaten - Kruste mit Rosmarin - Gemüse

Für die Oliven – Kruste die Oliven vom Stein schneiden , die Tomaten in etwas warmem Wasser einweichen. Schalotte , Knoblauch pellen , in feine Würfel schneiden.
In einer kleinen Pfanne das Olivenöl erhitzen , darin die Knoblauch – Schalottenwürfel anbraten.
Tomaten aus dem Wasser nehmen , ebenfalls würfeln. Oliven mit den Tomaten, der gehackten Feigen , den gehackten Nüssen zu den Zwiebeln geben , etwas mitbraten. Eventuell etwas Semmelbrösel für die Bindung dazu geben. Mit Salz, Pfeffer , Thymian würzen. Beiseite stellen.

Für das Gemüse die Kartoffeln waschen, schälen , in Würfel schneiden. Die anderen Gemüse ebenfalls putzen , in Würfel schneiden.
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen , die Kartoffelwürfel darin 10 Minuten. zugedeckt schmoren, dann die restlichen Zutaten mit dem Rosmarin dazu geben , alles unter gelegentlichem Wenden braten. Mit Salz , Pfeffer würzen.

Roastbeef von der dicken Fettschicht befreien aber nicht das ganze Fett abschneiden. Salzen , pfeffern , in einer schweren Pfanne in etwas Butterschmalz von allen Seiten anbraten.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 120°C Umluft vorheizen. Die grob geschnittenen Zwiebelwürfel , 2 Zweiglein Rosmarin um das Fleisch geben , mit etwas Brühe ablöschen. Bratthermometer in das Fleisch stecken , 52°C Kerntemperatur eingeben , die Pfanne mit dem Fleisch in den Ofen stellen. (Ich habe hier nur 52°C Kerntemperatur gewählt, da das Fleisch noch übergrillt wird.) Später eventuell noch etwas Brühe bzw. Rotwein angießen.

Wenn das Fleisch die Kerntemperatur erreicht hat, aus dem Ofen nehmen , in eine Auflaufform stellen. Grill aufheizen. Die Oliven – Tomaten – Kruste auf dem Fleisch verteilen , etwas andrücken.
Die Garnelen in einer Pfanne mit sehr heißem Olivenöl rasch von beiden Seiten braten. Pfanne von der Hitze ziehen Garnelen salzen , pfeffern , noch etwas nach ziehen lassen, so dass sie noch Innen etwas glasig sind.

Kruste für 1 - 2 Minuten übergrillen. In dieser Zeit die Sauce durch ein Sieb in eine kleine Kasserolle geben , mit etwas Mehlbutter binden.

Fleisch in Scheiben schneiden , auf vorgewärmte Teller legen. Eine Garnele darauf setzen , mit dem Gemüse umlegen. Sauce separat reichen.

Zutaten

660gRoastbeef
1ELButterschmalz
1m.-großeZwiebel(n)
125mlRinderbrühe
125mlRotwein
10Oliven, schwarz, mit Stein
1HandvollTomate(n), getrocknet
1Feigen, getrocknet
5Haselnüsse, grob gehackt
1großeSchalotte(n)
1Zehe/nKnoblauch
2ELOlivenöl
etwasSemmelbrösel, für die Bindung
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
½TLThymian
3Riesengarnelen
5m.-großeKartoffeln
1kleinerKohlrabi
1großeMöhre(n)
1Knolle/nFenchel
3Zweig/eRosmarin, gehackt
2ELOlivenöl
Salz und Pfeffer, aus der Mühle

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum