Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Die ultimative Herrentorte

Die ultimative Herrentorte

Festtorte nicht nur für Herren, altes Familienrezept, herzhaft!

Aus den angegebenen Zutaten einen Mürbeteig kneten. Den Teig vierteln. Nacheinander 4 dünne Böden auf einem Springformboden (26 cm) auslegen, mit einer Gabel mehrmals einstechen , bei 160°C backen, bis sie leicht Farbe bekommen haben. Alle auf einem Gitter abkühlen lassen.

Den rohen Schinken mit der Zwiebel erhitzen, bis das Fett etwas ausgebraten ist. Den gekochten Schinken zufügen, das Wasser dazu geben , alles kurz aufkochen lassen. Die Stärke mit der Sahne glatt rühren, zum Schinken geben, damit die Masse sämig wird.

Den Frischkäse mit der Milch glatt rühren. Die Butter schaumig rühren , esslöffelweise in den Käse rühren.

Einen Tortenboden auf eine Platte setzen , mit der Hälfte der Schinkencreme bestreichen. Darauf den zweiten Boden setzen, mit 1/3 der Käsecreme bestreichen, den nächsten Boden mit der restlichen Schinkencreme bestreichen , den letzten Boden mit Käsecreme abschließen. Dabei die gesamte Torte, auch den Rand mit der restlichen Käsecreme bestreichen. Pumpernickel fein zerbröseln , den Tortenrand damit belegen.

Über Nacht abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen. Zum Servieren mit Schnittlauch , feinen Streifen von rohem Schinken dekorieren.

Eine göttliche Bombe, die zwar viel Arbeit macht, aber ein echter Knaller ist.

Zutaten

300gMehl
125gSpeisestärke
3TL, gestr.Backpulver
1 ½TL, gestr.Salz
2Ei(er)
2ELMilch
300gButter
200gSchinken, roher, fein gewiegt
300gKochschinken, fein gewiegt
1Zwiebel(n), fein gehackt
¼LiterWasser
3EL, gest.Speisestärke
8ELSahne
250gDoppelrahmfrischkäse
4ELMilch
200gButter
1Scheibe/nPumpernickel
Schnittlauch, in Röllchen
2ScheibenSchinken, roher, zum Verzieren

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum