Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Flammlachs

Flammlachs

für alle, die kein finnisches Birkenfeuer zu Hause entfachen können

Aus dem Joghurt, dem fein geschnittenen Dill , dem Senf eine Sauce bereiten. Den Kaviar vorsichtig unterrühren , die Sauce zwei bis drei St,en ziehen lassen, damit sich der Geschmack entfalten kann. Vorsichtig mit Salz sein, da der Kaviar , der Senf ja schon salzig sind.

Die Kartoffeln ordentlich schrubben , gar kochen. Können wahlweise mit Schale oder als Pellkartoffeln zum Lachs gegessen werden.

Die Lachsseite mit der Hautseite nach unten auf ein Backblech legen, am besten auf Alufolie. Ohne Salz oder Gewürze oder Öl dicht unter den Grill legen , so lange grillen, bis das Fleisch goldbraun ist. Das Blech aus dem Ofen holen, den Lachs mit einem Wasserzerstäuber mit Wasser besprühen , gut salzen. Nochmals 3-4 Minuten unter den Grill legen. Den Fisch erneut aus dem Ofen holen, ordentlich mit dem Cognac beträufeln , flambieren. Danach mit den Kartoffeln , der Sauce servieren.

Erfahrungsgemäß wird die Sauce gerne gegessen, so dass ich gleich die doppelte Menge mache. Auch wenn die Lachsmenge sehr viel erscheint, so kann ich auch hier aus Erfahrung sagen, dass nicht viel übrig bleibt, denn es ist ein leichtes Essen!

Zutaten

1 ½kgLachs, frischer
1BundDill, frischer
300gJoghurt
1GlasKaviar (Lachs- oder Forellenkaviar)
1ELSenf, mittelscharfer
200mlCognac
1 ½kgKartoffeln
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum