Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Biskuit á la Daisy

Biskuit á la Daisy

Rezept für Biskuit á la Daisy

Den Backofen auf 200°C vorheizen.

Das Eigelb mit Zucker , Vanillinzucker richtig lange schaumig schlagen, so dass eine richtig cremige, dickere, fast weiße Masse entsteht. Das Mehl sieben , mit dem Backpulver vermischen. Zugeben , noch einmal gleichmäßig , kräftig unter die Eigelbmasse rühren, bis alles sehr gut verrührt ist. Dann die Eiweiße mit einer Prise Salz sehr steif schlagen , vorsichtig, langsam , gründlich unter die Eigelb-Mehl-Masse heben. Nach Belieben kann man jetzt einen Teil des Teiges mit Kakaopulver (, ein bisschen Milch, damit der Teig durch das Kakaopulver nicht zu dick wird) vermischen. Das Backblech fetten (Rand , Boden) , auf den Boden des Blechs noch Backpapier legen (wer mag, auch den Rand). Jetzt den Teig auf das Blech geben.

In den heißen Backofen schieben , für ca. 60 Min. (evtl. verändert sich die Backzeit je nach Herd, öfter mal die Garprobe machen) auf der mittleren Schiene backen.

Alternative: Mit der Hälfte der Zutaten kann man auch ganz toll eine Biskuitrolle machen. Den Teig dazu einfach nur 20-25 Min. backen. Dann sofort auf ein mit Zucker bestreutes Backpapier stürzen. Das Backpapier vom Kuchenboden abziehen , die Biskuitplatte im gezuckerten Backpapier fest aufrollen , erkalten lassen. Dann die Biskuitrolle entrollen , die Platte mit Konfitüre bestreichen. Jetzt ohne Papier wieder aufrollen , mit Puderzucker bestäuben. Fertig.

Zutaten

12Eigelb
250gZucker
1Pck.Vanillinzucker
140gMehl
1TL, gestr.Backpulver
12Eiweiß
evtl.Kakaopulver nach Belieben
evtl.Milch nach Bedarf

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum