Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Parmesanhippen mit Wachtelei und Speckschaum

Parmesanhippen mit Wachtelei und Speckschaum

Als Amuse gueule oder für ein Buffet

Parmesanhippen: Parmesan mit Eiweiß, Semmelbröseln , Olivenöl zu einem krümeligen Teig mischen. Aus einer dickeren Pappe eine löffelartige Form mit dickem Stiel ausschneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Käsemischung jeweils dünn, ca. 3 mm hoch, auf die Form drücken, vorsichtig ablösen , aufs Blech legen. Es passen ca. 5 - 6 Hippen auf ein Blech. Bei 180 Grad backen, bis der Käse zerlaufen ist , die Ränder anfangen braun zu werden. Herausholen , sofort auf einen China-Suppenlöffel legen, mit einem zweiten Löffel eindrücken, sodass eine Löffelform entsteht. Auskühlen lassen , auf ein Tablett setzen.

Speckschaum: Die Sahne mit Speck, Zwiebeln , Kräutern aufkochen lassen , auf die Hälfte reduzieren. Durch ein Sieb abgießen , die Flüssigkeit mit Kaltrührgelatine schaumig aufschlagen.

Die Wachteleier in 3 Minuten hart kochen.

Auf jede Hippe kommt erst ein Salatblatt (hilft gegen Durchweichen), dann etwas Speckschaum, z. B. mit einer Garnierspritze eine Rosette aufspritzen, dann ein halbes Wachtelei, darauf etwas von dem Speck aus dem Sieb , eine viertel Cocktailtomate.

Hält kühl gestellt locker 1 Nacht die Form , den Geschmack.

Die Hippen , die Sahne kann man super am Vortag machen , ca. 1 h vor der Feier alles garnieren.

Zutaten

200gParmesan, fein gerieben
2Eiweiß
4ELSemmelbrösel, feine
2ELOlivenöl
50gSpeck, fein gewürfelter
1Schalotte(n), fein gewürfelte
300mlSahne
2ELKräuter, fein gehackte (Oregano, Thymian, Rosmarin)
½Pck.Gelatine zum kalt Anrühren
8StückWachtelei(er), hart gekocht
4BlätterSalat
8Cocktailtomaten

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum