Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Ramadansuppe aus Marokko

Ramadansuppe aus Marokko

Originalname Harira

Die Kichererbsen in reichlich Wasser etwa 12 St,en einweichen.
Danach in ein Sieb abgießen , abtropfen lassen. Die Linsen verlesen , waschen. Die Kartoffeln , die Möhre waschen , schälen. Die Sellerie waschen , putzen. Die Kartoffeln in kleine Würfel, die Möhre in Scheiben , die Sellerie quer in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen , fein hacken. Den Knoblauch schälen.
Das Fleisch kalt abspülen, trocken tupfen , in kleine Würfel schneiden. Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen , dann das Fleisch mit den Zwiebeln bei mittlerer etwa 3 Minuten anbraten. Den Knoblauch durch die Presse dazudrücken. Die Kartoffeln, die Möhre , den Sellerie dazugeben, kurz mitbraten , mit der Fleischbrühe ablöschen. Die Kichererbsen , die Linsen dazugeben , zugedeckt etwa 1 St,e bei schwacher Hitze köcheln lassen. Zwischendurch den entstehenden Schaum abschöpfen.
In der Zwischenzeit die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, von den Stielansätzen befreien , mit dem Pürierstab oder Mixer pürieren. Die Petersilie waschen, trocken schütteln , ohne die groben Stiele fein hacken. Nach 1 St,e Kochzeit das Tomatenpüree, die Petersilie, den Reis, den Zitronensaft, die Harissa , die Gewürze in die Suppe geben, gut umrühren , alles zugedeckt in etwa 20 Minuten fertig garen.
Die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren , unter Rühren in die Suppe geben. Das Gericht mit Pfeffer , Salz abschmecken , mit Fladenbrot oder Baguette servieren.
Im Fastenmonat Ramadan darf zwischen Sonnenauf- , Sonnenuntergang nichts gegessen werden. Diese Suppe eröffnet das Menü am Abend.

Zutaten

100gKichererbsen
100gLinsen, rote
1000gKartoffeln
1Möhre(n)
1Staudensellerie
2Zwiebel(n)
3Zehe/nKnoblauch
250gRindfleisch
1 ½LiterFleischbrühe
2kgFleischtomate(n)
1BundPetersilie, glatte
60gReis
1Zitrone(n), (Saft davon)
1TLKreuzkümmel, gemahlener
½TLGewürzmischung, Harissa (vorsicht sehr scharf)
1TLKoriander, gemahlener
½TLKurkuma
½TLIngwerpulver
Speisestärke
Salz
Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Olivenöl, zum Braten

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum