Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Tonkatsu

Tonkatsu

Die japanische Version vom Wiener Schnitzel.

Den Kohl in feine Streifen schneiden , auf zwei Tellern verteilen.

Von den Minutensteaks den Fettrand abschneiden. Leicht pfeffern , salzen. Leicht mit dem Mehl bestäuben. Ei in einem Schälchen gut verquirlen. Panko auf einen flachen Teller geben.

Das Öl in einem Topf oder einer Fritteuse auf 180°C erhitzen. Um zu testen, ob das Öl die richtige Temperatur erreicht hat, ein Stück Panko ins Öl fallen lassen. Wenn er sofort aufsteigt, hat das Öl die richtige Temperatur.

Die Minutensteaks nacheinander erst ganz in das verquirlte Ei eintauchen , dann auf den Teller mit dem Panko geben. Umliegendes Panko auf das Steak geben , leicht andrücken. Dann das Steak wenden , das Panko nochmals leicht andrücken. Die Steaks nacheinander im heißen Fett ca. 3 Minuten von jeder Seite frittieren. Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Die vier Tonkatsu in m,gerechte Stücke schneiden. Jeweils zwei auf den Tellern mit dem Kohl anrichten. Sosu darüber verteilen , servieren.

Sosu bekommt man fertig im Asialaden zu kaufen. Häufig ist sie dort als Tonkatsu- oder Okonomiyakisauce deklariert. Eine 300 ml-Flasche kostet etwa € 2,50 (im Jahr 2008).

Zutaten

4Schweinesteak (Minutensteaks)
200gWeißkohl
10ELPaniermehl, japanisches (Panko)
2ELMehl
1Ei(er)
Salz und Pfeffer
Sauce, japanische (Sosu), ähnlich Worcestersauce
½Öl zum Frittieren

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum