Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kaninchen in Sauerrahmsoße

Kaninchen in Sauerrahmsoße

Rezept für Kaninchen in Sauerrahmsoße

Als Erstes das Kaninchen zerteilen. Anschließend die Einzelteile gut abspülen unter kaltem Wasser , danach sorgfältig mit der Gewürzmischung oder mit Salz, Pfeffer, Paprika einreiben.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Grad vorheizen , einen Bräter der ausreichend Platz für die Einzelteile des Kaninchens bietet leicht mit dem Schmalz einfetten. Wenn die Temperatur erreicht ist den Bräter in Ofen geben , warten, bis das Schmalz flüssig geworden ist.

Dann die Kaninchenstücke in den Bräter geben. Während des Bratens immer wieder Fett über das Kaninchen geben, damit es nicht austrocknet. Die Garzeit richtet sich nach der Dicke des Kaninchens , nach gewünschter Bräunung. Wenn die gewünschte Knusprigkeit erreicht ist, Kaninchenstücke aus dem Bräter nehmen.

Zur Soße: Hierfür belasse ich sämtliches Fett in dem Bräter, den ich nun auf den Herd stelle , das Fett erhitze. Anschließend gebe ich die saure Sahne hinzu , dicke es mit der Rahmsoße auf die gewünschte Sämigkeit. Zum Abschmecken kann man dann noch etwas Maggi nehmen aber der saure Geschmack der Soße sollte erhalten bleiben.

Als Beilage hierfür empfehle ich Klöße , Rotkohl. Ist bei uns zu Weihnachten total Klasse angekommen.

Zutaten

3kgKaninchen
4Bechersaure Sahne
100gFett zum Braten
50gHähnchengewürz
50gMaggi Würzmischung Nr. 1
evtl.Salz und Pfeffer
50gSchmalz (Griebenschmalz)
2Pck.Philadelphia Doppelrahmstufe für Rahmsoße
evtl.Paprikapulver
evtl.Maggi

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum