Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Putenscheiben nach Kasseler Art mit Ananaskraut und rotem Püree

Putenscheiben nach Kasseler Art mit Ananaskraut und rotem Püree

Rezept für Putenscheiben nach Kasseler Art mit Ananaskraut und rotem Püree

Das Champagnerkraut abtropfen lassen , mit dem Messer fein hacken. Die Ananasraspel in ein Sieb geben , abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen. Das Kraut mit den Ananasraspeln , etwas Saft vermischen, erhitzen aber nicht kochen lassen , mit Pfeffer , Salz abschmecken. Während der letzten 10 Minuten vor dem Servieren die Putenscheiben in dem Kraut erhitzen.

Die Kartoffeln schälen , in leicht gesalzenem Wasser gar kochen. Rote Bete im eigenen Saft pürieren. Die Kartoffeln stampfen , mit dem Rote-Bete-Püree vermischen. Sollte das Kartoffelpüree noch nicht sämig genug sein, noch etwas Rote-Bete-Saft dazugeben. Zum Schluss 1 EL Butter in dem Püree schmelzen, unterrühren , mit Pfeffer , Salz abschmecken.

Das Ananaskraut auf die Teller geben, das Fleisch fächerförmig darauf legen , das Püree daneben platzieren. Nach Geschmack Senf dazu reichen.

Zutaten

400gPutenbraten Kasseler Art aus der Oberkeule, in Scheiben
1DoseSauerkraut (Champagnerkraut), 350 g abgetropft
1DoseAnanas, geraspelt, 278 g abgetropft
350gKartoffeln
100gRote Bete (Glas)
1ELButter
Salz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum