Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Paprikahuhn

Paprikahuhn

Rezept für Paprikahuhn

Knoblauch schälen, fein hacken , in einer Schüssel mit dem Paprikapulver , dem Öl mischen.

Das Rückgrad der Poularde mit einer Küchenschere entfernen , das Huhn flach drücken. R,herum salzen, pfeffern , mit dem Knoblauch - Paprikaöl einreiben. Die Poularde mit der Brust nach oben in einen Bräter oder auf ein tiefes Backblech legen. Die Zitronen halbieren , mit der Schnittfläche nach oben um die Poularde herum verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 210°C Ober-/Unterhitze (Gas: Stufe 3-4, Umluft ist nicht empfehlenswert) auf der untersten Schiene 50 Min. braten.
Nach etwa 30 Min. die Geflügelbrühe , den Weißwein vorsichtig um die Poularde in den Bräter gießen. Etwa 5 Min. vor Ende der Garzeit die Rosmarinzweige in Stücke brechen , dazugeben. Am Ende der Garzeit die Poularde nach Belieben mit etwas edelsüßem Paprikapulver bestreuen. Heiß servieren.

Dazu empfehle ich einen guten Weißwein , Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln.

Plattes Paprikahuhn – dieses Gericht nenne ich so, weil ich aus dem Huhn das Rückgrad herausschneide. Dies ist die einfachste , schnellste Methode ein ganzes Huhn schnell - in etwa der Hälfte der normalen Zeit - gar zu bekommen.

Zutaten

1Poularde, ca. 1,3 bis 1,4 kg
2Knoblauchzehe(n)
2ELPaprikapulver, rosenscharf
2ELPaprikapulver, edelsüß
2ELOlivenöl
Salz und Pfeffer
200mlGeflügelbrühe
100mlWein, weiß
3Zitrone(n), unbehandelte
4Zweig/eRosmarin

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum