Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pangasiusfilet mit Zuckerschoten, Couscous und Limetten - Salbei - Sauce

Pangasiusfilet mit Zuckerschoten, Couscous und Limetten - Salbei - Sauce

Rezept für Pangasiusfilet mit Zuckerschoten, Couscous und Limetten - Salbei - Sauce

Die Salbeiblätter in feine Streifen, die Frühlingszwiebeln in etwas kräftigere Scheiben schneiden. Die Limetten halbieren , auspressen.

Die Pangasiusfilets mit Zitronensaft beträufeln, salzen , pfeffern. Das Limettenöl in eine bereits heiße Pfanne geben. Den Fisch in der Pfanne etwa 10 Minuten bei moderater Hitze beidseitig braten.

Während die Fischfilets in der Pfanne braten, können die Frühlingszwiebeln in einem Topf angebraten werden. Sie werden gleich anschließend mit 500 ml heißer Gemüsebrühe zum Couscous gegeben.

Zwischenzeitlich werden die Zuckerschoten in einer weiteren Pfanne im Sesamöl schnell gebraten.

Die fertigen Pangasiusfilets aus der Pfanne nehmen , im Ofen warmhalten. Die sich noch in der Pfanne befindliche Flüssigkeit mit 300 ml Gemüsebrühe , dem Saft der Limetten ablöschen, ca. 5 Minuten bei moderater Hitze reduzieren. Anschließend die Sahne hineingeben , weiter köcheln lassen. Nach 2-3 Minuten das Guarkernmehl , die Salbeiblätter unterrühren , noch ein wenig weiter köcheln.

Die Pangasiusfilets anrichten, das Couscous abschmecken , mit einem Dessertring in Form bringen. Die Zuckerschoten mit Salz , Pfeffer würzen , um das Couscous drapieren.
Die Sauce auf das Couscous , den Fisch träufeln , den Fisch zum Schluss noch mit den Chilifäden verzieren.

Zutaten

4Port.Fischfilet (Pangasius)
300gCouscous
800mlGemüsebrühe
2Frühlingszwiebel(n)
6BlätterSalbei, große Blätter
2Limette(n), unbehandelt
2gGuaranapulver (Guarkernmehl)
6ELSahne
etwasChili (Chilifäden)
etwasZitronensaft
Salz und Pfeffer
3ELÖl (Limettenöl)
250gZuckerschote(n)
2ELÖl (Sesamöl)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum