Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Bohna und Mehlspootzn

Bohna und Mehlspootzn

Fränkische Bohnensuppe mit Eingetropftem

Wasser mit Brühe zum Kochen bringen, das Rindfleisch einlegen , in ca. 1 1/2 St,en weich kochen (die Kochzeit kommt auf das Fleisch an, also ab , zu prüfen, ob es vielleicht schon eher gar ist). Dann das Fleisch aus der Brühe nehmen , die Bohnen in die kochende Suppe geben. Weich kochen, dauert ca. 20 Minuten.

In der Zwischenzeit die drei Eier in eine Schüssel schlagen, verquirlen, eine Prise Salz hinzufügen , nach , nach so viel Mehl dazugeben, bis ein zähflüssiger Teig entstanden ist. Mit einem Teelöffel den Teig portionsweise in die sprudelnd kochende Suppe geben. Anmerkung: Der Teig bleibt nur beim ersten Eintauchen am Löffel kleben, nachfolgend gleitet er von selbst vom Löffel ab.

30 g Butter in einem separaten Topf zerlassen, mit 30 g Mehl eine helle Mehlschwitze bereiten , in die Suppe einrühren. Nochmal ca. 10 Minuten kochen lassen, abschmecken.

Das Rindfleisch kann man entweder in Scheiben geschnitten , mit Sahnemeerrettich garniert nach der Suppe servieren, oder für eine kalte Mahlzeit zurückbehalten.

Obwohl dieses Rezept von meiner Oma ist, , ich eigentlich nur pi-mal-Daumen-Angaben habe, denke ich trotzdem, dass ich die Mengenangaben richtig eingeschätzt habe.

Zutaten

500gRindfleisch
600gBohnen, grüne, geputzt, in Stücke geschnitten
2LiterWasser
Brühe, gekörnte oder Würfel
3Ei(er)
Mehl, soviel, dass es einen zähflüssigen Teig gibt
30gButter
30gMehl
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum