Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Reiskuchen mit Huhn und Joghurt

Reiskuchen mit Huhn und Joghurt

Tah Chin

Die geviertelte Zwiebel kurz anbraten. Mit Kurkuma bestreuen , die Hähnchenkeulen zusammen mit den grob geschnittenen Karotten sowie den Lorbeerblättern dazugeben. Nun mit ein wenig Safran bestreuen , zugedeckt für 5 Min. anbraten. Das Ganze mit einer Tasse kochendem Wasser ablöschen, salzen , für ca. 1 1/2 St,en zugedeckt köcheln lassen. Das Fleisch anschließend von den Knochen trennen.

Währenddessen 1 TL Safran in ein wenig kochendem Wasser auflösen , zur Seite stellen.

In einem großen Topf Wasser mit 1 TL Salz zum Kochen bringen , den Reis für ca. 5 Min. darin kochen. Solange im sprudelnden Wasser lassen, bis er bissfest ist. Sobald dies der Fall ist, durch ein Sieb abgießen.

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen, den Joghurt , das Safranwasser dazugeben.

Einen beschichteten Topf mit soviel Öl füllen, bis der Boden bedeckt ist , bei großer Hitze erhitzen. Nun wird die Hälfte des Reises in die Joghurtmischung gegeben - davon dann soviel in den Topf schütten, bis eine zwei-fingerbreit hohe Schicht entsteht. Sobald dies geschieht, die Herdplatte auf kleinste Stufe stellen. Nun das vorher vom Knochen getrennte Fleisch auf die Reisschicht verteilen, diese dann zuerst mit der restlichen Reisjoghurtmischung , dann mit der anderen Hälfte des Reises bedecken. Jetzt nur noch 1-2 EL Butter , 1/2 Tasse Wasser darüber geben, den Deckel dann noch mit einem Tuch umwickeln , aufsetzen. Nach ca. 70-90 Min. ist das Gericht fertig.

Das Ganze kann nun auf eine große Platte gestürzt werden, somit bekommt man den typischen Reiskuchen mit einer leckeren Reiskruste.

Zutaten

4Tasse/nBasmati
2Karotte(n), grob geschnittene
1Zwiebel(n), geviertelte
2Hähnchenkeulen
2Ei(er)
1ELJoghurt
2ELButter
2Lorbeerblätter
1TLKurkuma
1 ½TLSafran
Salz
n. B.Öl
1TasseWasser, kochendes
wenigWasser, kochendes, für den Safran
2ELButter
½TasseWasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum